Interview mit Dirk Gieselmann zum Liveticker von “11 Freunde”

Subjektiv, witzig, feuilletonistisch: Mit einer Handvoll Kollegen vom Fußballmagazin 11 Freunde schreibt Dirk Gieselmann den unterhaltsamsten Liveticker der Republik. Am Samstag tickert er das Champions-League-Finale Bayern gegen Dortmund. Ich habe ihn gefragt, wie er sich auf das Spiel vorbereitet und welchen Fußballsong er am liebsten hört:

[Foto: Paul Lehr]

Warum ist unnützes Fußballwissen schöner als nützes?

Wenn’s das nütze nicht gäbe, wäre das unnütze obsolet. Das funktioniert natürlich nur im Kontrast zu dieser Faktenhuberei, die viele an den Tag legen. Nehmen wir mal diese Heatmap, die zeigen soll, wie ein Spiel funktioniert. Die ist wie des Kaisers neue Kleider. Jeder hat gesehen, dass Messi einen geringeren Radius hatte als sonst – dazu muss ich mir nicht noch diese Heatmap angucken. Aber jeder läuft damit rum, hat sie als App aufm iPhone und glaubt, er gehöre jetzt zum Kreis der Eingeweihten. Da trumpfen wir auf mit Wissen aus der Kategorie: Was Sie schon immer mal nicht wissen wollten. Wir bauen eine Anti- Sat1-Ran-Datenbank auf, ganz nach dem Motto: Hier die Blitzmeldung, die Sie sofort wieder vergessen können.


Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken

Kommentare

Anzahl der Kommentare: 7

Donnerstag, 23.05.13 10:24

Super Interview, Manuel!

Und vor allem: Super Ticker! Ich les den eigentlich bei jedem Spiel mit. Allerdings erneuert er sich irgendwie nie richtig von selbst, das nervt ein bißchen. Keine Ahnung, ob das an mir liegt.

Wenn ich richtig im Spielgeschehen drin bin, schaue ich nur ab und zu mal auf den Ticker, lese ihn mir dann aber meistens im Nachhinein nochmal komplett durch.

Großartige Unterhaltung immer!


einszeit hat den Kommentar am 23.05.2013 um 10:25 bearbeitet

Donnerstag, 23.05.13 10:27

Tolles Interview, Danke :-)

Donnerstag, 23.05.13 12:53

Großartig!
Der Ticker und das Interview.

Donnerstag, 23.05.13 12:56

Nachgereicht:

Der Trailer zum Champions-League-Finale — 11FREUNDE Liveticker

http://youtu.be/-gIKnT1aEak

Donnerstag, 23.05.13 13:17

I´m a fan! Danke für das schöne Interview. Auch wenn die ein oder andere Illusion jetzt zerstört ist: ” Wir sitzen da wie zwei Rainmen – total konzentriert.”. Jaaaa irgendwie logisch dass das nur so geht, aber ich hatte bisher von den Ticker-Jungs immer so schöne Anarcho-Bilder im Kopf :-)

Freitag, 24.05.13 00:16

LIKE

Freitag, 24.05.13 10:53

die spinnen die typen.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.




Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette

» Paddy85

re: Cube Fahrrad weg
War grad dabei mir…

» Kathleen

re: Cube Fahrrad weg
Auch Weidezaun könnte ble…

» Loki

re: Cube Fahrrad weg
Zusätzlich könnte man das…

» Kathleen

re: Cube Fahrrad weg
Die 200 € besser beim näc…

» Necronomicon

re: Cube Fahrrad weg
Da es sich bei einer Pers…

» Tatoocheck

re: Cube Fahrrad weg
Handschellen sind leicht …

» Kathleen

re: Was hört ihr gerade?

https://www.youtube.com/w…

» Necronomicon

re: Cube Fahrrad weg
Das effektivste Schloß dü…

» mrsmidi

re: Cube Fahrrad weg
ich hab das hier: http:/…

» Maikaeferle

Rock am Ring Ticket
Hey, ich habe ein Rock am…

Dieser Beitrag wurde in Sonstiges veröffentlicht und getaggt , , , , , , , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php