Top Hiphop in Freiburg: Onra und Marteria

Dieses WE überrollt ein riesiger Hiphop-Tsunami den Breisgau: Am Freitag kommt das Multitalent Marteria ins Waldsee, am Samstag der Franzose und Undergrounder Onra in den Harmonie-Keller.

Marteria ist ausverkauft. Ich selbst weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll – irgendwie isser prollig, irgendwie auch nich’ super hintersinnig. Aber seine “Produkte” – und von solchen muss man bei ihm wohl wirklich reden – sind schon gut. Aufwendig und schön gemachte Videos, gute Beats etc. Nur, ich nehm ihm nicht so ganz ab, dass nur er dahinter steht. Riecht mir alles zu sehr nach Fremdsteuerung. Werde mir sein Album trotzdem mal besorgen – und dann mehr wissen.

Onra ist da schon interessanter bis “zu” interessant. Extrem vielfältig und komplex – zumindest sein erstes Album Chinoiseries. Nichts zum nebenbei reinziehen. Vielleicht schaff ich’s in den Harmonie Keller – wäre gut.

Toll jedenfalls, dass in letzter Zeit vermehrt solche Acts nach Freiburg kommen. Vielen Dank an die Booker, weiter so.

Dieser Beitrag wurde in Musik veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php