Montag Morgen Musik (1): MidnightOpera

Montage nerven. Gerade hat man sich an das Wochenende gewöhnt, an den geruhsamen Samstag und den sonnigen Sonntag, erfasst einen der Alltag wieder volle Breitseite – mit der Wucht eines Jürgen Kohler.

Aber: Zum Glück ist das jetzt alles vorbei! Ab heute wird jeder Montag sehnlichst erwartet! Denn: supermanuel präsentiert ab sofort allwöchentlich seine Montag Morgen Musik. Diese wird sehr unterschiedlich ausfallen, mal elektronischer, mal klassischer, immer vielseitig und eklektisch, immer anregend und lebenslustig, dabei aber durchaus auch nachdenklich und existenziell.

Die Nummer 1 macht ein Mix des Dieburger DJs und Klangtüftlers MidnightOpera, den ich vor fast einem Jahr auf der Plattform meines Freundes keep-it-deep schätzen gelernt habe. Seinen Stil beschreibt er im dortigen Interview wie folgt:

Außerhalb des Clubkontextes konzentriere ich mich auf Stimmungen, die ich versuche in Mixen oder in Musikstücken umzusetzen. Dabei kann jeder Sound, jeder Film, jedes Buch oder jedes kleine Erlebnis eine Inspiration sein. Für mich gibt es nichts, von dem ich behaupten würde, dass eine musikalische Umsetzung nicht lohnt. No Sound is to taboo! Also mit einem Wort: variabel.

Clubbiger geht es in seinem Projekt immer.Chic zur Sache. Aber jetzt genug geredet: Musik!

white, tower, golden, blues by midnightopera

Playlist:
01 Carlos y Gaby – La Voz Sabia De Los Cosmos [Alpha Pup Records]
02 Carlos y Gaby – Universal Peace (Strung Between Stars Over A River Of Milk) [Alpha Pup Records]
03 Falty Dl – Meta Cognist [Ramp Recordings]
04 Andrés – Step Pattern Feat. Vernon Hill [Mahogany Music]
05 Andrés – Sing About It Feat. Kdj & Tracy Vox [Mahogany Music]
06 Bsmnt City Anymle Kontrol – The Perfect Sin [Wild Oats]
07 Silvio Manuel – La Danza De Las Fantasmas [Ferrispark]
08 Flo Crew (For Lovers Only) – You Won’t Need Me [Beautiful Granville Records]
09 John Daly – Solaris [Feel Music]
10 Marcello Napoletano – Jazz Del Sottopassaggio [Mathematics Recordings]
11 Newworldromantic – Iniquities Den [Delsin]
12 Falty Dl – Tom@Ramp [Ramp Recordings]
13 Column One – Die Truhe Im Fluss #2 [90% Wasser]
14 Duo Mynd – Synchro Winter [Strange Life Records]
15 Pépé Bradock – Hints Of Delusion feat. Mark Gonzales [Atavisme]
16 Burnt Friedman & Jaki Liebezeit – Obscured by 5 [Nonplace]
17 Doctor. L – Temple On Every Street [Fat]
18 Carlos Y Gaby – Space Hammock (Daedelus Power Cosmic Reprise) [Alpha Pup Records]

Dieser Beitrag wurde in Montag Morgen Musik, Musik veröffentlicht und getaggt , , , , , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php